Frage: wiedermal pickelchen am Po

sylviaharney
Hallo , Tom hat wiedermal Pickelchen am Po *seufz* er ist knapp 2 Jahre alt und im moment nervt es schon etwas...da wir landwirtschaft haben ist es immer schlecht ihn hier draussen mit nacktem Po flitzen zulassen. wenn sie weg sind dauert es nicht lange, man muss nur nicht schnell genug die windel wechseln (stuhlgang) und schon sind wieder welche da ....ich benutzte schon eine pilzcreme ( infectosoor mit zink ) aber die kann man ja nicht nur nehmen...im mund hat er keine weisse stellen deswegen denke ich das es nicht ein pilz sein muss ... schwarztee nutzte ich dann auch immer...er is furchtbar empfindlich am Po und wirklich nervig wenn man mal nicht schnell genug ist und die dinger wieder da sind .... Tom allerdings macht es nix aus ..... lg Sylvia und Tom Michel

Katrin Simon
Liebe Sylvia, ich muss mal nachfragen ob und was Ihr schon getestet habt: - andere Windelsorte? - evt. Stoffwindeln bzw. Trainingshöschen aus Stoff mit Einlegefleece ( z.B. von Lotties) - Heilwolle ? - Calendulacreme, Hamameliscreme, Zink- Lebertransalbe? - evt. etwas Puder auf die Haut auftragen ( nicht regulär und nur, weil er schon ein Kleinkind ist) ? - gibt es u.U. einen Zusammenhang zur Ernährung? Früchte und Pickel, Süßigkeiten und Pickel o.ä.? - würden die Pickelchen denn eine Wundsein auslösen oder sind es "nur" Hitzepickel? Vielleicht gibst Du mir ein Feedback? Danke!!! Viele Grüße von Katrin