wieder das leidige Thema: was anziehen bei kälterem Wetter nachts

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: wieder das leidige Thema: was anziehen bei kälterem Wetter nachts

Hallo, durch die heißen Tage waren wir nachts ja "sehr verwöhnt" und nun müssen wir uns wieder umstellen. Bin wieder ziemlich unsicher, was ich unserer Kleinen nachts anziehen soll. Gestern hatten wir 19 Grad im Schlafzimmer ... ich habe ihr einen kurzärmligen Body, einen Pulli, einen Strampler mit Füßen, Socken und einen Sommerschlafsack ohne Arme angezogen ... sie hat gut geschlafen, der Nacken war auch immer lauwarm ... doch nun frage ich mich, ob ich ihr wieder den Winterschlafsack ohne Arme anziehen soll ... und darunter etwas "luftiger". Was meinen Sie? Viele Grüße Svenja ´76

Antwort auf: wieder das leidige Thema: was anziehen bei kälterem Wetter nachts

Liebe Svenja, Sie können bei der jetzigen Nachtkleidung bleiben, als auch die von Ihnen andere genannte Variante wählen. Hauptsache, der Nacken fühlt sich eben so schön warm an, wie gehabt. Eine gute Nachtruhe wünscht Ihnen Katrin

von Katrin Simon am 08.05.2005

Antwort auf: wieder das leidige Thema: was anziehen bei kälterem Wetter nachts

Hallo, also wir haben im Schlafzimmer ca. 18 Grad. Und unsere Kleine (jetzt 2 Monate) trägt einen ärmellosen Body, einen einteiligen langärmeligen Schlafanzug (Baumwolle) und Socken. Und dann wird sie in einen Schlafsack (nicht allzu dick) gepackt. Das wars. Bisher schläft sie wunderbar. Aber jedes Kind nimmt Temperaturen anders auf. Denke ich zumindest. Liebe Grüße Ines