Frage: wie "teste" ich eine Sonnencreme ??

Hallo! Ich habe ..naja, ein "Problem". Mein Sohn 26 Mon. hat bereits auf 3 Sonnencremes mit kleinen Pickelchen allergisch (??) reagiert. Wie finde ich nun raus welche ich künftig nehmen kann, da diese ja nun doch nicht ganz billig sind. Aber testen kann ich diese ja leider auch nicht, und Proben gibt es keine.... Danke für die Hilfe Grüße und eine schöne Woche Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, kläre in Apotheken in Deiner Nähe ab, ob Du unverträgliche Sonnencremes umtauschen darfst. Denn das wird in der Regel gemacht!!! Proben kannst Du bei vielen Anbietern anfordern oder frage in Bioläden, ob diese solche "unterm Ladentisch" haben. Denn manchmal werden die Proben nur zögerlich herausgegeben. Oder Du organisierst Dir kleine Cremetöpfchen; bekommt man auch leer in der Apotheke, und füllst Dir Sonnenmilch-Pröbchen quer aus Deinem Bekanntenkreis ab. Damit hast Du ein umfangreiches Sortiment zum Testen. GGf. füllen Dir auch die Händler ein wenig ab, wenn Du danach fragst und ein Tester im Anbruch ist. Viele Grüße von Katrin