Frage: Sonnencreme bei Schnee?

Liebe Frau Simon, erst einmal ganz herzlichen Dank. Sie geben immer so wertvolle und positive Antworten :) Ab wieviel Höhenmetern sollten Babys bzw. Kleinkinder eingecremt werden, wenn Schnee liegt (aufgrund der UV-Reflexion)? Wir sind nicht im Urlaub, aber es liegt gerade viel Schnee und wir wohnen bei knapp 600m. Ich möchte meine Kleine natürlich gut schützen, aber nicht umsonst täglich eincremen, wenn wir zum Spielplatz gehen. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße Merle

Antwort auf: Sonnencreme bei Schnee?
Liebe Merle Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback :)! Der Einsatz von Sonnencreme bei Kindern unter einem Jahr sollte, wie auch im Sommer, so gering wie möglich sein. Wenn Sie mobil unterwegs sind und Ihr Kind und die Sonneneinstrahlung nicht permanent, wie auf der Skipiste, dauerhaft einstrahlt, benötigt Ihr Kind keinen Crmeme- Sonnenschutz im Gesicht. Ein Lippenschutz ist bei Kälte und als Sonnenschutz jedoch zu empfehlen, wie auch ein Creme-Schutz mit Wind- und Wettercreme. Bleiben Sie lange Zeit ungeschützt draußen im Schnee UND bei Sonneneinstrahlung, verwenden Sie unter dem Creme-Schutz eine Sonnencreme. Diese Vorgaben beruhen ab 1000 Höhenmetern; sind aber auf den Hauttyp eines Kindes anzupassen. Viele Grüße von Katrin und bis bald )