Frage: Wie oft Baden/Pflegeprodukte

Mein Sohn 19 Wo alt wie oft darf ich ihn Baden????Bade ihn 1-2x wöchentlich ist es zuviel/zuwenig Wasche ihn mit Penaten Kopf-Fußwaschgel???Wie sieht es mit der täglichen Reinigung aus Gesicht und Hals jeden Tag reinigen da mein Kind ein Speihkind ist spuckt er ziemlich oft und es läuft im Liegen meist an Hals runter in die HAlsfalte und dort bilden sich sämtliche Fussel und es ist schon ganz rot reinige momentan jeden Tag mit Wasser + Penaten und danach wie auch nach dem Baden Pflege/massiere ich ihn mit Calendula ÖL von Bübchen habe vorher Weleda Calendula Öl genutzt doch dies geht leider sehr ins Geld, da mein Kind nur Windeln von Pampers verträgt sämtliche Billigprodukte ausprobiert musste ich in der Pflege ein billigeres Produkt suchen finden sie es ok?? Oder haben sie vielleicht andere Produkte die ich nehmen könnte die nicht all zu teuer sind Bedanke mich schonmal im voraus Tatjana

Katrin Simon
Liebe Tatiana, das Bad 1-2x die Woche ist grundsätzlich eine Empfehlung; ansonsten waschen. Beginnt sich aber nun die Halsfalte zu entzünden und Sie bekommen diese im Grunde wirklich nur sauer, wenn Sie Ihr Kind baden, dann darf Ihr kleiner auch öfter in die Wanne. Ansonsten legen Sie ihm zum Reinigen der Halsfalte einzusammengerolltes Handtuch unter die Schulterblätter und legen ihn dann darüber; so überstreckt sich der Hals und die Haut kann gut greinigt werden. Bübchenprodukte können Sie nehmen- vornehmlich die First Serie. Andernfalls sind auch z.B. die Dm oder Rossmann sensitiv Produkte oder die hauseigene Babykosmetik sehr gut. Vorteil: man kann vorher Proben kaufen, um die Veträglichkeit zu testen. Für die Ölreinigung wählen Sie ein Olivenöl- oder auch jedes andere gute Pflanzenöl. Viele Grüße von Katrin