Frage: Wie oft baden?

Eima
Hallo liebe Katrin, was ist eigentlich die "Badeempfehlung" für ein Kind 6 Monate ? 2x die Woche oder nur 1x? Grundsätzlich nur danach eincremen, wenn die Haut danach schreit oder? Lieben Dank für deine Hilfe!!! Eni

Katrin Simon
Liebe Eima, ein bis zweimal die Woche ist die Grundempfehlung. Kinder, welche nach dem Baden sehr viel besser schlafen, dürfen öfter, aber kürzer Baden. Und Kinder, welche z.B im Sommer nur etwas erfrischt wirklich gut schlafen können, ebenso. Die Haut immer nach dem Bad eincremen, wenn es keinen rückfettenden Zusatz im Wasser gab. Das Eincremen der Haut, wenn diese so trocken ist, dass es nach dem Bad sehr deutlich auffällt, sollte dann täglich durchgeführt werden. Baden Sie immer so kurz und kühl als möglich bei problematischer Haut. Viele Grüße von Katrin