Frage: Wie oft baden?

Lehar
Hallo Katrin, wie oft dürfte ich mein 4 Monate altes Baby baden? Ich benutze das Kamille-Bad von Bübchen als Badezusatz und bade ihn im Moment alle 4 tage. Kann es ruhig öfter sein? Lieben Gruß

Katrin Simon
Liebe Lehar, das Baden ein bis zweimal die Woche reicht aus. Gibt es eine Notwendigkeit z.B., dass ein Kind im Anschluss einfach nur dann besser schläft oder aber die Haut besonders gepflegt werden muss, so kann öfter gebadet werden. Wenn Ihr Baby mobiler wird, dann wird sich die Badefrequenz automatisch erhöhen; robben und krabbeln über Stock und Stein ;). Hier dann kürzer baden und weiterhin auf einen rückfettenden Badezusatz achten bzw. die Haut mit einer Lotion pflegen. Viele Grüße von Katrin