Frage: Wie oft Baden notwendig?

Hallo und vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich lese hier ganz oft, dass viele ihre Babys jeden Tag oder spätestens alle zwei Tage baden. Unserer wird demnächst 6 Monate und bei uns ist immer nur Sonntags Badetag. Und eigentlich auch nicht weil er dreckig ist, sondern einfach nur weil es ihm Spaß macht. Das erste mal wurde er mit knapp 3 Monaten gebadet (hatte vorher Gipse an den Beinen zur Klumpfuß Therapie). Ansonsten gibt es morgens nur eine kurze Katzenwäsche mit dem feuchten Waschlappen. Wir benutzen auch nur Wasser ohne jegliche Zusätze. Ausser hin und wieder etwas Muttermilch wenn gerade welche übrig ist. Auch so wird er nur am Popo mal eingeschmiert wenn er leicht rot ist (kommt zum Glück so gut wie nie vor) oder dünn im Gesicht wenn wir bei kaltem Wind und Wetter länger draußen sind. Er hat eine wundebar weiche Haut. Weder trocken noch fettig. Eigentlich würde ich sagen ist also alles super. Aber irgendwie bin ich nun doch unsicher wenn ich lese wie oft hier andere ihr Babys waschen und eincremen. Spricht etwas dagegen weniger oder sogut wie gar keine Pflegeprodukte zu benutzen? Und nicht jeden Tag zu baden? Sobald er anfängt draußen im Matsch zu spielen wird das Badeintervall bestimmt von alleine kürzer, aber aktuell hat er ja kaum die Chance dreckig zu werden, weil er ja nur auf seiner Spiel und Krabbeldecke unterwegs ist (befinden uns noch im Stadium gestrandetes Walross ) Lieben Dank schonmal für deine Zeit

Antwort auf: Wie oft Baden notwendig?
Liebe Anonymeria Danke für deine freundlichen Eingangsworte:). Und ich kann dich nur bestätigen! Es ist alles genau im richtigen Intervall bei euch - eben deshalb, weil die Badefrequenz in euren Familienalltag passt und es der Hygienenotwendigkeit reicht. Die Haut ist wunderbar und geschmeidig! Daher belasst es so und wenn euer Kleiner erst einmal mobiler wird ( das nächste Stadium erreicht und die Krabbeldecke verlässt;)), dann ändert sich der Bade- und Waschbedarf ganz von alleine ;). Liebe Grüße von Katrin und bis bald !