Frage: Wie lange muss sterilisiert werden?

sunbrinchen
Hallo Katrin unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Bisher säubern wir einmal am Tag alle Fläschchen sowie Schnuller mit einem extra für Babys Abwaschmittel und sterilisieren alles danach. Wie lange ist beides noch ratsam? Außerdem erhält sie täglich abgekochtes Wasser zum Trinken. Ist das weiterhin empfehlenswert? Und wenn ja, wie lange noch? Vielen Dank Sabrina

Katrin Simon
Liebe Sabrina, ab sofort können Sie Ihre Arbeit reduzieren :-)***: Die Fläschchen müssen nur mit heissem Spüliwasser gründlich gereinigt werden und dann mit klarem Wasser ausgewaschen und dann abtrocknen oder trocknen lassen. Oder einfach in die Spülmaschine stellen. Die Sauger müssen weiterhin mit der Hand gesäubert werden- sterilisieren ist auch unnötig. Und- das Wasser als Getränk kann unabgekocht gereicht werden. Immer mal wieder die Flasche erneuern. Das Wasser etwas vorlaufen lassen, dann das kühlste und damit "sauberste" Wasser entnehmen. Für das Säubern brauchen Sie kein Extra Babyspülmittel. Verwenden Sie einfach ein umweltschonendes, dann tun Sie sich allen etwas gutes :-). Viele Grüße von Katrin