Frage: Wie lange braucht ein Säugling sich dem neuen Bett anzufreunden?

Zarqua
Hallo, wir haben jetzt ein neues Bett für unsere Kleine (12. Wochen alt) gekauft, da sie bald in ihr altes Bett den Stubenwagen nicht mehr reinpassen wird und vorübergehend haben wir den Stubenwagen ins Wohnzimmer gestellt wo sie auch hin und wieder hingelegt wird. Wir wollten sie jetzt an ihr neues Bett angewöhnen. Wir mussten auch das Bett an die andere Wand aufstellen, da es sonst nicht gepasst hätte im Schlafzimmer. Sie ist unruhig und schreit im neuen Bett. Ihr Ausblick ist natürlich durch die Änderung der Bettposition auch verändert. Wie lange dauert die Angewöhnphase und muss ich mir Sorgen machen, dass sie darauf so heftig reagiert? Ich bin leider etwas ratlos und sehr besorgt vor allem weil sie so nie schreit. Dankeschön im Voraus für die Antworten.

Katrin Simon
Liebe Zarqua, hat sich schon etwas verändert? Beginnen Sie sie mittags und wach ins Bett zu legen und schauen, ob die kleine u.U. schon etwas entspannter wirkt. Oder legen Sie sie in ihr Bettchen, wenn Sie im Schlafzimmer etwa zu tun haben. So kann Ihre Tochter in Ihrem Beisein die neue Perspektive wahrnehmen. Die Gewöhnung kann sich über mind. eine Woche darstellen. Wenn es gar keine Änderung gibt, dann muss eine andere Lösung her :). Berichten Sie, wie es Ihnen ergeht. Liebe Grüße von Katrin