Frage: Wie bekomme ich seine Haut geschmeidiger?

schreinerlaura01
Hallo Frau Simon, mein Sohn (knapp 8 Monate alt) hat in den letzten Wochen eine ziemlich trockene Haut im Gesicht (sonstwo nicht). Ich denke, es könnte auch mit dem Zahnen zusammenhängen, weil er auch oft rote und heiße Wangen bekommt. Ich creme ihn jeden Abend mit ölhaltiger Creme ein, ansonsten jedes Mal, wenn ich mit ihm spazierengehe, dann mit Kaufmann´s Salbe. Trotz all meinen Bemühungen ist seine Haut immer wieder so trocken. :( Ich möchte Sie gerne um Rat bitten, was ich für meinen Sohn tun könnte, dass er wieder seine schöne geschmeidige Haut bekommt. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura

Katrin Simon
Liebe Laura, die äusseren Faktoren der Wetterumstellung, als auch das Zahnen selbst sind in der Tat die Ursachen für die trockene Haut. Die Pflege, die Sie durchführen ist prima. Ich denke, dass sich die Haut nach der Zahnungsphase wieder regeneriert. Wenn nicht, dann schauen Sie bitte noch einmal vorbei. Falls Sie Ihr Sohn viel speichelt, dann tupfen Sie die Haut immer wieder trocken. Zur Nacht können Sie die Wangen dünn mit der Weleda Gesässcreme schützen. Bis bald und viele Grüße von Katrin