Frage: Welche Körpercreme bei trockener Haut?

partygirl
Hallo, mein Sohn ist zwei Jahre alt. Er hat trockene Haut. Welche Körperlotion oder Körpercreme, Körperöl kann ich benutzen? Ich bin Allergikerin. Muss ich da auf was aufpassen? Mein Sohn hat bisher noch keine allergischen Reaktionen auf was. Ich finde nichts bei Ökotest, welche Creme ich benutzen soll. Sie soll ja auch feuchtigkeitsspendend sein, oder? Vielen Dank für die Hilfe. partygirl

Katrin Simon
Liebe Partygirl, im Winter sollte die Lotion auch fettspendend sein!!! Wie Sie als betroffene vermutlich selbst erfahren haben, ist eine pauschale Aussage meist schwierig, da Hautpflege sehr individuell ist, gerade bei sensibler Haut. Grundsätzlich sollten Sie zu einem Produkt greifen, dass KEINE Parfüme o. Konservierungsstoffe enthält. Inhaltsstoffe auf Mineralölgrundlage sind grundsätzlich nicht das Non-Plus Ultra- werden i.d.R. gut vertragen. Insofern können Sie Produkte aus dem "sensitiv" Bereich aus der Kinder- aber auch schon aus dem Erwachsenenkosmetikbereich testen. Ob namenhaft oder nicht; es kommt auf die Verträglichkeit und damit auf eine gute hautpflegende Unterstützung Ihres Sohnes an. Evt. erhalten Sie im Hautforum zusätzliche Informationen. Viele Grüße von Katrin