Frage: Welche Hautpflege fuer trockene Haut?

MarenBa
Hallo Katrin. Du hattest mir vor einigen Wochen den Tipp gegeben mit der Gesichtspflege Eubos Hautruhe. Diese habe ich auch direkt besorgt. Leider ist die Haut noch nicht besser geworden. Wann stellt sich denn eine Besserung ein? Ich dachte das es auch an dem kalten Winter lag mit niedriger Luftfeuchtigkeit. Nun ist es waermer und wir haben eine hoehere Luftfeuchtigkeit aber teilweise ist die Gesichtspartie Wangen immer noch rot und leicht schuppig. Es sieht teilweise so aus als wenn die Haut verbrannt ist. Sie pellt sich nicht ab. Oder deutet das auf eine beginnende Neurodermitis hin? An den Armen hat sich auch partiell eine veraenderte Haut. Ganz lieben Dank fuer Deine Hilfe. Viele Gruesse Maren

Katrin Simon
Liebe Maren, wenn die Haut noch immer nicht besser geworden ist, dann- leider- ist die Creme noch nicht die richtige. Zwischenfrage: zahnt Dein Schatz? Dann ist die Wangenpartie oftmals fast ledrig rot trocken zu beobachten. Wenn aber die Arme in Mitleidenschaft gezogen sind, dann suche bitte den Kinderarzt auf. Er soll einfach mal schauen. Evt. wäre dann eine spezielle Salbenrezeptur sinnvoll oder aber versuche Bedansalbe mit Johanniskraut oder ein Präparat mit Nachtkerzenöl. Ergänzend ins Badewasser einen wirklich stark rückfettenden Badeszusatz wie Molke, Excepial Mandelöl oder Du testet die basische Serie von Seriderma aus. Leider!!!! ist nur durch ausprobieren von div. Cremes die individuelle Pflege zu finden. Sprich mit der Apotheke ab, ob sie Dir Testproben abfüllen, Du welche erhalten kannst oder aber eine Umtauschmöglichkeit hast, wenn die Creme nicht vertragen wird! Reduziere auch Waschmittelstoffe nach Möglichkeit. Also sensitiv Produkte nutzen, ggf. sogar "nur" Waschnüsse versuchen ( bei dm zu erhalten) und sowieso KEINEN Weichspüler anwenden. Ich hoffe, dass Ihr Erfolg haben werdet. LG von Katrin