Frage: Weint plötzlich im Schlaf liegt das am neuen Zimmer?

Hallo zusammen! Meine große Tochter 3,5 Jahre hat vor ein paar Tagen ein neues Zimmer bekommen. Mit einem großem Bett, usw.. Es gefällt ihr sehr gut und zur Zeit spielt sie am liebsten in "ihrem" eigenen neuen Zimmer. Jedoch nachts wenn sie eingeschlafen ist weint sie im Schlaf :( sie ist nicht richtig wach aber weint so vor sich hin. Wir streicheln dann ihren Kopf und beruhigen sie, aber nach ca. 20 min geht es wieder los. Kann das am neuen Zimmer liegen? Zu großes Bett? Oder vielleicht am Kindergarten-Start? Oder haben die Mäuse in dem Alter ne Zeit mit Alpträumen? Würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten. Sie tut mir schon sehr leid :( Morgens ist sie seitdem immer so müde und kaputt Danke und viele Grüße

Katrin Simon
Liebe ninscha, Ihre kleine Maus hat momenten viele neue Eindrücke zu verabeiten!!! Da kam ganz schön viel auf einmal... Ich könnte mir vorstellen, dass es Ihrer kleinen guttäte, wenn Sie nachts zu Ihnen ins Bett kommen könnte, wenn sie weint oder unruhig wird. Wirds zu eng, dann mag Papa oder auch Sie, kurzweilig ausziehen und vielleicht in Töchterchens Bett einziehen... Die nächtliche Zuwendung kann einem Kind, was viel neues zu bewältigen hat, helfen, dass es gestärkt in den nächsten Tag geht. Der Schlaf wird tiefer und ruhiger, wenn ein Kind um die Sicherheit und Nähe der Eltern weiss. Wenn sich Ihre Tochter im Kindergarten eingewöhnt hat, dann wird der Nachtschlaf bestimmt wieder ruhiger- und dann im eigenen Bett!! Viele Grüße von Katrin