Frage: weinen nach baden

Liebe Katrin! Ich habe eine frage zum baden!Mein Sohn ist zweieinhalb Monate alt, ich bade ihn jeden zweiten oder dritten tag abends vor dem Schlafengehen,so um acht Uhr.Das Baden gefällt ihm auch,das Problem ist wenn ich ihn rausnehme und auf den Wickeltisch lege, fängt er richtig doll an zu brüllen ohne einen (für mich) ersichtlichen Grund. Ich achte auf die richtige Temperatur im Wasser,ich benutze einen Thermometer,im Zimmer ist es auch warm,ich habe so eine Heizanlage über dem Wickeltisch,also zu kalt kann es ihm nicht sein!.. Schnuller reicht auch nicht aus,den spuckt er aus.Sonst ist er kein Schreikind und es hat nicht den Anschein dass er Schmerzrn hat.Aber er schreit und weint wirklich ziemlich doll und ist kaum zu beruhigen.Was könnte der Grund dafür sein??? Vielen Dank lg

Katrin Simon
Liebe Irina, zwei Gründe könnten das Weinen erklären: Ihr Sohnemann möchte schlicht und einfach weiterbaden und protestiert gegen das Herausnehmen mit seinem Medium STIMME! :-). Vermutlich wird er, wenn er ein paar Jahre älter ist und immer noch gerne badet, rufen: " Nee, ich will noch weiterbaden. Ist das kalt, lass mich noch im Wasser... o.ä.". Oder aber, wie schon gesagt wurde. Ihr Sohn ist sehr hungrig. Wenn Sie stillen, dann legen Sie ihn vor dem Baden an und geben ihm einen Snack. Das selbe kann natürlich auch via Flasche geschehen. Nach dem Baden ist dann das Abendessen angesagt, bei dem sich Ihr Sohn dann richtig satttrinken kann! Viele Grüße und hoffentlich bald weniger Gebrüll :-). Katrin Simon