Frage: Wann Sonnencreme benutzen?

Gipsy-jessy
Hallo mein kleiner ist jetzt 9 Monate. Ich trage ihn häufig und den Buggi haben wir erst 2 mal benutzt. Nun gehen wir immer nachmittags spazieren und trotzdem war die Sonne schon recht heftig die letzten Tage und es war keine Wolke am Himmel. Trotz Sonnenschutzt am Buggi und Mütze beim tragen bekommt er ziemlich was ab und ich habe Angst das er einen Sonnenbrand bekommt. Ich hab sein Gesicht mit Weleda Sonnencreme für Babys eingecremt. Ich bekomme die Creme aber irgendwie kaum ab am Abend. Ich bin mir garnicht mehr so sicher ob das so gut, ist fast jeden Tag sein Gesicht zu cremen. Wie pflege ich ihn bei Sonne richtig? Hab nur gelesen das die Haut unbedingt vor der Sonne geschützt werden muss. Danke

Katrin Simon
Liebe Gipsy-jessi Sie haben genau das richtige gemacht! Die Hautpartien derzeit eingecremt, die ohne Textilien/ Schatten nicht geschützt werden konnten. Zudem die Sonnencreme am Abend abgewaschen. Der weiße Belag der Sonnencreme ist quasi der sichtbare Schutz, vor dem Eindringen der Sonneneinstrahlung. Und ja, es wäre gut, wenn dieser abends abzuwaschen ginge. Wenn es nicht möglich ist, dann verwenden Sie eine Alternative. Sonnencremes aus der Naturkosmetik weisen i.d.R. immer die Weißfärbung auf. Sie könne unter Ökotest oder Stiftung Warentest oder durch einen Anruf bei der Verbraucherzentrale eine Testaussage über die besten Babysonnencremes erhalten. Diese sind nicht immer die Markenprodukte! Schöne Sonnenstunden wünscht Ihnen Katrin