Frage: Wäre eine Decke schon eine Alternative?

Natascha 1981
Liebe Frau Simon Unsere Anna schläft seit Geburt in einen Schlafsack seit 3 Wochen dreht sie sich jetzt mehrmals pro Nacht im Schlafsack auf den Bauch kommt dann nicht mehr zurück und wacht auf und ich muss sie zurück drehen. Anna ist mittlerweile 8 Monate ist eine Decke schon eine Alternative? Gibt es spezielle Baby decken? Habe Angst das sich Anna die Decke über das Gesicht zieht. Anna schläft übrigens in ihren Bett neben meinen Bett im Elternschlafzimmer. Lg Natascha

Katrin Simon
Liebe Natascha, eine Decke ist noch keine Alternative, da die Erstickungsgefahr tatsächlich immer noch groß ist. Wenn der Schlafsack das Zurückdrehen behindert und nicht! die Kraftlosigkeit in der Nacht, gäbe es eine andere Möglichkeit. Sie könnten für Ihre Tochter einen Overall kaufen, der quasi genauso warm ist wie ein Schlafsack, aber Beine hat... Manchmal finden Kinder diesen Overall schöner zum Schlafen und fühlen sich darin wohler. Oder Sie ziehen Ihre kleine einfach generell dicker an und legen sie dann so zum Schlafen ins Bettchen OHNE Schlafsack. Zum Kuscheln darf eine Mullwindeln mit ins Bett. Viele Grüße von Katrin