Frage: viel Schlaf!!

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Es geht darum, daß unser fast 4 Monate alter Sohn seit einigen Tagen wieder sehr viel schläft. Ist das so eine Art Entwicklungsphase?? Er möchte am liebsten die ganze Zeit, nur bei mir auf dem Arm sein und will gar nicht lange wach sein oder spielen vielen dank

Katrin Simon
Liebe mami, ich vermute, dass Dein kleiner momentan einfach ein sehr intensives Nähebedürfnis hat, da Du ihn nicht für krank hälst. Denn das kann immer die Alternative für ein sehr müdes und schlappes Kind sein... Beobachte also, ob der kleine fiebrig ist, gut ausscheidet ( nasse Windeln wie gewohnt) und sich i.d.R. an seine Trinkzeiten- und an die Trinkdauer bzw. menge hält. Wenn eine Auffälligkeit da ist, dann solltest Du einen Kinderarztbesuch vornehmen. Wenn nicht, dann gib ihm sein Nähebedürfnis und genießt die ruhige Zeit. Vielleicht ist es die "Ruhe vor dem großen Sturm" ( Entwicklunsschub) oder er holt gerade viel Energie nach, die er schon gebraucht hat in der Vergangenheit ?! Vermutlich wird sich sein Tagesrhythmus nun auch umstellen. Sei also nicht verwundert, wenn nicht mehr alles nach dem gewohnten Plan läuft. Viele Grüße von Katrin