Frage: Umstellung Flaschennahrung

Guten Morgen, da unser 5 Wochen alter Sohn nicht mehr zugenommen hat wurde mir angeraten, abzustillen und auf Flasche umzustellen. Seit letzen Donnerstag bekommt er nun Pre-Nahrung und nimmt seitdem tgl. 100 Gramm zu. Ist das nicht zuviel?? Ab wann sollte ich auf Dauermilch, Stufe 1 ( die man auch ab Geburt geben kann) umstellen, oder kann es sein, das er dann noch mehr zunehmen würde?? Habe jedoch immer noch den Eindruck, das er nicht richtig satt wird, kommt tagsüber manchmal stündlich. Von der Nahrungsumstellung hat er kleine Pickelchen bekommen, soll ich noch ein bißchen warten oder gleich zum Kinderarzt gehen?? Ich freue mich auf die Antwort. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Nicole, es ganz typisch, dass die Kinder um die 4-6. Lebenswoche sogar stündlich nach ihrer Nahrung verlangen. Sie befinden sich in einem Wachstumsschub und brauchen einfach mehr Energie. Wer hat Ihnen geraten deswegen abzustillen? Haben Sie noch Milch? Wenn es Ihr Wunsch ist zu stillen,dann kontakten Sie bitte eine Hebamme. Sie kann Ihnen ganz sicher helfen, dass Sie wieder stillen können.... Die 1er Nahrung kommt meist so im 3.Lebensmonat zum Zuge. Mit der Pre Nahrung sollten Sie auf jeden Fall erst einmal weitermachen und den Wachstumsschub meistern. Viele Grüße von Katrin