Frage: Umstellung Flaschennahrung

Hallo Katrin! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt ausschließlich Pre-Aptamil als alleinige Nahrung. Meine Frage an dich: Kann ich - sobald ich merke, er wird nicht mehr richtig satt davon - problemlos auf die Folgenahrung mit der Zif. 2 umstellen und somit die "1" überspringen oder muss ich erst diese füttern? Danke schön und ein schönes, sonniges Wochenende!

Katrin Simon
Liebe Nicole, Du solltest sogar unbedingt die 1er füttern, da die 2er Nahrung überhaupt nicht notwendig ist im 1. Lebensjahr. Denn im Zuge der Beikosteinführung wird Dein Baby ja zusätzlich gesättigt und vollwertig ernährt und die 2er Nahrung ist einfach überflüssig. Wenn Du auf die 1er Nahrung umstellst, dann bitte flaschenweise. Jeden Tag ein oder zwei Flaschen. So erhält Dein Kind schonend die vollwertigere Mahlzeit und Du kannst besser beurteilen, ob sie vertragen wird oder nicht ( Stuhlgangfrequenz, Verstopfung, Bauchweh etc.) Viele Grüße von Katrin