Frage: umdrehen im Schlaf

Meine Tochter (7M.) dreht sich seit 2 Tagen im Schlaf immer vom Rücken auf den Bauch. Da ich weiß das Säuglinge im ersten Jahr nicht auf dem Bauch schlafen sollen frage ich mioch ob man das irgendwie verhindern kann.

Katrin Simon
Liebe Baby, ab dem Zeitpunkt, wo die kleinen sich selbst im Schlaf drehen und wenden können, dürfen sie so weiterschlafen wie sie liegen... Du kannst es nicht nicht verhindern und schon gar nicht die Nacht neben dem Bett sitzen :-). Daher sollten alle Risiken des plötzlichen Kindstodes beachtet werden; nämlich auch die entsprechende Matratze verwenden, Gitterstababstände etc., so dass neben der Überwärmung nun auch andere Gefahrenquellen ausgeschaltet werden. Und- sobald Deine Tochter sich hochzieht, stelle die Matratze ganz! runter. Weitere Infos unter www.schlafumgebung.de. Viele Grüße von Katrin