Frage: Trockene Haut

Lalaclaudi
Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und hat immer mehr Probleme mit trockener Haut, vor allem im Gesicht. Die Wangen sind rot und leicht schuppig und am Ansatz zu den Ohren sind richtig trocken, krustige Stellen. Ich creme mit Mandelöl, Kokosöl und vor dem Spaziergang mit einer Wind- und Wettercreme. Was kann ich noch tun und sollte ich den Kinderarzt darauf schauen lassen? Vielen Dank für Ihre Mühe!

Katrin Simon
Liebe Lalaclaudi Ja, lassen Sie bitte den Kinderarzt draufschauen. Es klingt, es hätte Ihr Sohn den echten Milchschorf; vermutlich ein trockenes Exanthem. Einigen Sie sich bis dahin auf ein Präparat, was Sie nutzen. Wenn Sie eine Wind- und Wettercreme mit Calendula nutzen, bitte weglassen! Je weniger Sie an Pflegeprodukten nutzen, desto besser kann man einschätzen, welches hilft. Ich kann die Baby neutral Serie von Lavera sehr empfehlen oder die Seriderma Babycremeserie aus der Apotheke. Bis bald und liebe Grüße von Katrin