Frage: trockene Haut

Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und bekommt am ganzen Körper trockene Hautstellen (Arme, Beine, Rücken). Er wird eigentlich nur mit Kaufmanns Wind- u. Wettercreme im Gesicht gecremt und auch beim Baden (1x woche) verwenden wir keine Zusätze. nur klares Wasser. Ab und mal was fürn roten Popo. welche hautcreme kann ich da am besten verwenden? möchte danach auch nicht dauerhaft cremes verwenden

Katrin Simon
Liebe LittelKitty88, geben Sie als erstes beim Baden ins Wasser einen rückfettenden Badezusatz; i.d.R. alle Zusätze aus dem Babykosmetikbereich. Und cremen Ihren kleinen dann mit einer Freuchtigkeitslotion der selben Serie im Anschluss ein. ODER: geben Sie ein Ölbad ins Wasser ( Achtung Ihr Baby wird recht rutschig) und tupfen die Haut im Anschluss ab- den Ölfilm einziehen lassen! Beobachten Sie das Hautbild. Klimatische Veränderungen reizen die Haut. Es kann sehr gut sein, dass in den Sommermonaten keine Irritationen zu sehen sind- Ihr Kind in den Wintermonaten dann stärker dazu neigt.Somit kann man die Pflege anpassen. Viele Grüße von Katrin