Frage: trockene haut

Anisia
hallo, meine tochter, 7 monate, hat an den beinen krusten bekommen, die sich immer mehr ausbreiten. sie sind fast farblos, etwas gelblich. auch an den ellenbogen fängt es langsam an. kinderarzt sagt, ist halt trockene haut. welche fetthaltige creme kann da helfen? möglichst ohne viel chemie. ich danke ihnen sehr.

Katrin Simon
Liebe Anisia, ja, der Arzt kann z.B. eine Creme verordnen ggf. sogar als Rezeptur. Sinnvoll sind Cremes mit Nachtkerzenöl, Johanniskraut z.B. Bedancreme. Excerpialsalbe ist auf Mandelölbasis. Cremes mit Sheabutter sind oft teurer, aber sehr ergiebig und wirkungsvoll. Meist beginnt man mit Linolasalbe. Ggf. schon die für sehr!! trockene Haut anwenden. Und- ein bis zweimal die Woche spreitende Ölbäder durchführen. Auch diese verordnen lassen z.B. aus der Excerpial Mandelölserie oder Lanolin oder Balneum Hermal. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin