Frage: Trockene Haut

Hallo, wieder einmal eine Frage. Mein Sohn (7Wo) hat in letzter Zeit immer kleine Pickelchen gehabt. Arzt und ich haben es auf die Hitze geschoben. Nun empfind ich es so, das die Haut sehr trocken ist. Gerade am Hals, in den Falten (er hat ein Doppelkinn ;-) )- da ist es teilweise ganz schön rot. Wund? Bestimmt weil die Muttermilch manchmal da hinläuft und naja durchs schwitzen auch. Was mach ich denn da am besten? Puder das es nicht Wund wird? Oder Creme weils scheint trocken zu sein? Danke und einen schönen Sonntag noch!

Katrin Simon
Liebe lila, wenn sich schon eine deutliche Rötung zeigt, dann ist die Haut schon extrem belastet. Die Mischung von Feuchtigkeit und Reibung lässt diese Hautreizung entstehen. Was also tun? Am besten vorerst zweimal täglich eine Handtuchrolle unter die Schulterblätter legen, so dass dann der Hals überstreckt wird. Die Hautfalten dann mit Olivenöl auswischen. Auf die trockenen Hautpartien im Gesicht geben Sie versuchsweise Muttermilch. Ausstreichen und auftragen. Und- ist die Muttermilch eingezogen, eine dünne Schicht Panthenolcreme. Alles Gute und bis bald, Katrin