Frage: Trockene Haut

Guten Tag, unser Kleiner (8 Monate) hat extrem trockene Haut am ganzen Körper, obwohl wir ihn 2x täglich eincremen. Das war schon immer ungefähr so, mal schlimmer, mal besser. Wir sind noch auf der Suche nach dem idealen Pflegeprodukt - falls es das überhaupt gibt. In der Apotheke empfahl man uns Linola oder Linola halbfett. Was halten Sie davon? Ein Produkt mit Nachtkerzenöl hatten wir schon angewandt, der Effekt war anfangs gut und dann nicht mehr. Danke für Ihre Meinung, Gruß Ali

Katrin Simon
Liebe Ali, ich halte viel von Produkten mit Ureaanteil, weil diese die Feuchtigkeit in der Haut binden und halten. Linolacremes sind i.d.R. gut bekömmlich, die Wirksamkeit ist wie immer individuell unterschiedlich. Wenn Sie diese Cremes probieren, dann fangen Sie zunächst mit der halbfetten an. Vielleicht reicht diese schon. Wenn nicht, dann kombinieren Sie einmal täglich halbfett mit vollfett. Wenn wieder keine Besserung eintritt, dann muss Ihr Sohn mit der ganz fetten Creme gepflegt werden. Ich rate Ihnen aber auch zu einem Besuch beim Kinderarzt, der Ihnen diese Cremes nämlich auf Rezept verschreiben kann. Oder: Hier einige Vorschläge "Aus der Praxis einer Kinderärztin", Dr. Brehmer, rororo Verlag: 1. Basiscreme DAC 250,0 2.Sommer und Wintercreme: Harnstoff 2,0 Glycerubu 85% 20,0 Eucerin W/Ö Grundlage ad 200,0 Die Creme im Kühlschrank lagern, da sie länger haltbar bleibt und schön kühlend ist. Viele Grüße von Katrin