Frage: Trockene Haut

Hallo Frau Simon mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hat an den an den Oberschenkeln unter Po vereinzelt kleine trockenen Stellen, die auch leicht gerötet sind. Ebenso an den Waden aber da großflächiger. Mein KIA hat mir Linola Fettcreme empfohlen, aber ich kann cremen so viel ich will, das wird nicht besser. Im Gesicht ist seine Haut auch ganz rauh und leicht gerötet. Ich hab erst an eine Allergie gedacht, aber das ist es nicht. Wissen Sie einen Rat? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Katrin Simon
Annecim, wie beweglich ist denn Ihr kleiner? Robbt und krabbelt er herum? Manchmal entwickeln die Kinder durch die Bewegung=Reibung auf der Haut trockene STellen. Achten Sie dann auf möglichst glatte und weiche Kleidung.Zusätzlich ist die Hautpflege nötig. Versuchen Sie es mit einer Creme auf Mandelölbasis ( Apotheke) oder reine Sheabutter.Sie können beide Präparate für die Stellen als auch für die Wangen benutzen. Das Gesicht sollte unbedingt mit einer Wind- und Wettercreme vor dem unsteten und kälteren Klima geschützt werden. Viele Grüße von Katrin