Frage: Trockene Haut

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und bekommt zunehmenst trockene Stellen am Körper. Vornehmlich an denen auf denen sie leigt oder von denen sie sich abdrückt z.B. die Schulterblätter wenn sie sich umdreht. Was kann ich da machen? Danke und liebe Grüße Sabine

Katrin Simon
Liebe Susanne, kleiden Sie Ihre Tochter nach Möglichkeit mit glatten Stoffen. Aufrauhende Fasern oder Wolle meiden. Dennoch ist es schwer etwas gegen die Beanspruchung zu tun. Fetten Sie die Haut gut ein, so bleibt sie geschmeidig und elastisch. Geben Sie eine pure Fettcreme auf die Haut z.B. auf Olivenölbasis. Auch das Wannenbad sollten Sie mit einem rückfettende Badezusatz durchführen. Werden die Knie arg beansprucht, so helfen kleine Knieschoner zum Fortbewegen. Entweder Sie nähen selbst welche aus Schulterpolstern in abgeschnittenden Stoppersocken oder Sie kaufen sich welche im Babyfachhandel. Alles Gute und viele Grüße von Katrin