Frage: Trockene Haut

Hallo Katrin, meine Tochter (22Monate) hat letzte Zeit insoweit trocken Haut bekommen, dass sogar schon die Kopfhaut trocken und schuppig aussieht. Wir benutzen von Anfang an für ihre Haarwäsche das milde Shampoo von Penaten, wobei ich noch dazu sagen muss, dass es früher nicht so war. Für den Rest des Körpers ist das Babywaschgel von Bübchen da. Danach creme ich sie schön ein, ebenfalls mit der Pflegelotion von Bübchen und lasse das ganze erstmal einziehen bevor sie angezogen wird. Nur habe ich das Gefühl das ihrer Haut diese Pflege nicht ausreicht. Sie badet ja auch bloß 2 mal in der Woche, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet. Obwohl sie gerne öfters baden würde. was empfehlen Sie mir? Vielen Dank im Voraus

Katrin Simon
Liebe Inga, ich empfehele: versuchen Sie es zunächst mit Pflegeprodukten ohne! Dufstoffe! z.B. bietet die Fa. Lavera eine Baby neutral Serie an, die keinerlei Zusatzstoffe enthalten! Gibt es in Bioläden zu kaufen. Oder aber; waschen Sie mit einer ph- hautneutralen Dusch oder Waschlotion. Für den Körper sollten Sie eine fett- und feuchtigkeitsspendene Lotion wählen z.B. Eucerin, Bepanthen o.ä. Statt des Cremens können Sie auch ein rückfettendes Bad wählen z.B. Molke oder Kleie. Die Haut ist so schön geschmeidig,dass das Cremen überflüssig ist. Viel Glück wünscht Katrin