Frage: Trockene Haut

Mein Prinz ist jetzt 4 Monate alt und er hat sehr trockcene Haut, vor allem im Gesicht. Meine Hebamme sagt damals keine Cremes verwenden und nix mit Duft. Womit kann ich ihn eincremen , gerade jetzt wo es kalt draussen ist? Mandy

Katrin Simon
Liebe Mandy, in dieser Jahreszeit sollten Sie eine Creme mit einem hohen Fettanteil und kaum Wasser verwenden. Lesen Sie die Inhaltsstoffe. Diese sind nach Menge im Produkt der Reihe nach aufgelistet. Babypflegehersteller nennen diese Cremes Wind-und WEttercremes o.ä. Hier eine kleine Auswahl an Öko Test Produkten sehr gut: Bübchen Wind& Wetter Creme gut: Babydream Baby Wind- und Wettercreme ( Rossmann) Babylove Baby Wind& Wetter Creme ( dm- Drogeriemarkt) Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam ( Drogerien & Apotheke) Viele Grüße von Katrin