Frage: Trockene Haut

Hallo, mein kleiner Spatz hat so extrem trockene Haut. Eigentlich schon seit seiner Geburt, nun ist er schon über 4 Monate und es wird eigentlich nicht besser. Ich bin ständig am eincremen, so 2-3 mal am Tag bestimmt. SEit zwei Monaten ca. nehmen wir von Weleda die Babypflegemilch. Baden tue ich ihn eigentlich nur 1-2 mal pro Woche, entweder in Wasser pur oder Milch + Olivenöl. Obwohl ich finde das Wasser seiner Haut eigentlich gut tut. Wir waren zweimal zum Babyschwimmen und danach hat seine Haut die Creme regelrecht aufgesogen und blieb länger (2Tage ca.) schön. So langsam habe ich das Gefühl das ich von Grund auf etwas falsch gemacht habe. Ich habe zwar auch trockene Haut, aber nicht so schlimm, das es nicht so schlimm ist, wenn ich mich 2-3 Tage mal nicht eincreme. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank und LG! Grit

Katrin Simon
Liebe Grit, die Badezusätze sind ganz prima, so wie Sie sie nehmen. Auch sehr effektiv sind Molkezusätze oder Kleiebäder, die haben auch einen rückfettenden Effekt. Ich denke, dass Sie keineswegs etwas falsch gemacht haben, bei der Pflege Ihres Sohnes. Manche Kinder neigen einfach zu trockener Haut. Verträgt er denn die Babymilch gut? Welche Creme benutzen Sie fürs Gesicht? Ganz prima sind Produkte mit Nachtkerzenöl z.B. Lavera. Wenn es geht reduzieren Sie das Eincremen einfach mal, sofern Ihr Sohn es zulässt und ihn die Haut nicht juckt. Denn eine gut gefütterte Haut muß ihre eigene Funktion ja nur wenig ankurbeln.Und das soll sie üben. Viel ERfolg wünscht Katrin