Frage: Trockene Haut

Hallo! Ist es sinnvoll, trockene Hautstellen bei meinem Baby (acht Monate) einzucremen? Sie hat oft trockene Haut an den Wangen (werden vor dem Rausgehen ohnehin gecremt) und an den Handgelenken, in der Speckfalte. Welche Creme wäre geeignet, möglichst ohne Geruchsstoffe? Oder gibt es andere Möglichkeiten außer Cremes, der Haut Feuchtigkeit zukommen zu lassen? Vielen Dank + schöne Grüße von Ulli & Fips

Katrin Simon
Liebe Ulli, die trockenen Hautstellen können Sie durchaus zwischendurch pflegen. Geben Sie entweder ganz dünn etwas von Ihrer " Rausgehcreme" auf die Stellen oder benutzen Sie fettende Produkte, wie z.B. Linola Fett ( Apotheke), Kaufmanns Kindercreme ( Drogerie), Nachtkerzenölcreme, Cremes mit Olivenölanteil ( Apotheke) etc. Diese unterschiedlichen Produkte haben einen pflegenden Aspekt. Eine Creme mit Harnstoffanteil ist heilend und würde eine krankhaft trockene Haut regenerieren ( Apotheke). Wo liegt Ihrer Meinung nach die Ursache für die trockenen Hautstellen? Denken Sie auch an Waschpulver, Kleidungsmaterial etc. Alles Gute wünscht Katrin