Frage: Trockene Haut

Grüß Gott, unsere Tochter (18Monate) hat von Zeit zu Zeit immer wieder mal sehr trockene Haut. Und zwar im Bauch/Brustbereich und an den Armen. Welche Behandlung oder Creme können sie mir empfehlen? Vielen Dank und ein gutes neues Jahr Grüße Gerdie

Katrin Simon
Liebe Gerdie, znächst einmal, woran kann diese phasenweise trockene Haut herkommen? Ist vielleicht ein Pflegepräparat Schuld, war die Kleine vielleicht im Schwimmbad mit Chlorwasser, ist es ein bestimmter Pulli oder ein Waschmittel, hat sie etwas anderes als sonst gegessen? Schauen Sie einmal, ob Sie vielleicht die Ursache herausfinden. Ansonsten sind Pflegepräparate mit Harnstoff( Urea) sehr gut, Linola Fett als reiner Fettspender,Balneum Hermal Körperlotion oder Olivenölkörpercreme ( bekommt man in der Apotheke). Natürlich kommt es nun auf den Versuch an.... Ins BAdewasser tun Sie am besten schon einen rückfettenden Badezusatz; Molkebad, Balneum Hermal Zusatz oder Sahne o. Milch mit einem großzügigen Schuss Olivenöl. Die Haut nicht rubbeln beim Abtrocknen, sondern abtupfen. Viel Glück Ihnen auch für das neue Jahr, herzlichst Katrin