Frage: trockene Haut

Hallo, mein Sohn ist jetzt gute 3 Monate alt. Im Gesicht, insbesondere auf der Stirn, hat er extrem trockene Haut. Ich creme ihn mehrmals täglich mit Penaten Babycreme ein. Ausserdem nehme ich für die Stirn Bepanthen Wund und Heilsalbe. Welches auch gut wirkt. Aber mein KiA sagte, dass die Bepanthen Allergien auslösen kann. Stimmt dass?? Aber eigentlich kann doch alles Allergien auslösen, oder? Gebadet wird er in Balneum Hermalbad, da er am ganzen Körper trockene Haut hat. Weleda Wind und Wetterblasam verträgt er nicht. Bekommt Ausschlag. Haben Sie einen anderen guten Tip? LG Monya LG

Katrin Simon
Liebe Monya, stimmt, jedes Pflegepräparat kann Allergien bzw. eine Unverträglichkeit auslösen. Insofern ist es schwierig eine total passende Empfehlung für ein Pflegeprodukt zu geben. Dennoch; und da sind sich die Experten einig: die Pflegeprodukte sollten so natürlich wie möglich belassen sein und ohne synthetische Zusatzstoffe o. Parfume. Bepanthen ist meineserachtens daher sehr zu empfehlen. Es gibt von Balneum Hermal übrigens auch eine Körperlotion. Für partiell trockene Hautstellen eignet sich auch Linola Fett gut o. eine Mandelölsalbe. Benutzen Sie dann bitte aber nur eine Creme, um die Wirkung besser erkennen zu können. Und- nach dem Bad mit Balneum H. die Haut nur abtupfen. So kann der Ölfilm besser einziehen. Viele Grüße von Katrin