Frage: Trockene Haut

Guten Tag Katrin ich habe ein sohn zwei jahre er hat so trockene haut seit geburt ,wir haben alles brobieren ohne erfolg ,ich weiss nicht was soll ich machen, was für ein pflegemittel emfehlen sie ich werde dankbar sein.Viellen Dank.

Katrin Simon
Liebe Koula, baden oder waschen Sie Ihren Jungen so wenig wie möglich. WEnn Sie baden, dann geben Sie ein Molkebad ins Badewasser ( kann man in der Apotheke oder Drogerie kaufen). Tupfen Sie die Haut nur ab, nicht rubbeln und nicht eincremen. Wenn Sie Ihren Jungen nicht baden, dann cremen Sie ihn ein. Dafür eignet sich besonders gut eine Bodylotion, die unparfümiert ist z.B. pH- Eucerin, Eubos o.ä. oder Sie besorgen sich Aloe- Vera zum Cremen. Hervorragend ist auch eine Olivenölcreme, gibt es auch in der Apotheke. Sollte die Haut so trocken sein, dass sie schon schuppt, dann ölen Sie Ihren Jungen mit Olivenöl oder Mandelöl ein und lassen es gut einziehen. Währendessen halten Sie ihn schön warm. Achten Sie bitte darauf, daß Ihr Sohn ausreichend trinkt und lassen Sie Weichspüler in der Wäsche weg. Viel Erfolg wünscht Katrin