Frage: trockene Haut / unruhiger Schlaf

Hallo, können sie mir sagen was die Anzeichen für sehr trockene Haut sind? Meine Tochter (14 Monate) hat an den Wangen teilweise viele kleine frislige Pickelchen und man sagte mir das könnte von zu trockener Haut kommen. Außerdem sind wir vor kurzem von Schlafsack auf Decke umgestiegen weil meine tochter sich sehr viel im Schlaf dreht. Dadurch hat sich der Schlafsack immer so um sie gewickelt das sie ganz verknotet und eingeschnürt war. Nun strampelt sie aber immer die Decke weg oder rutscht in die hinterste Ecke so das sie ohne da liegt. Soll ich sie einfach liegen lassen? nicht das sie da friert. ich decke sie immer mal zu und dann dreht sie sich hin und her und ist wieder frei. LG

Katrin Simon
Liebe sarahsmom, trockne Haut erkennt man daran, dass sie rauh ist und schuppig. Manchmal juckt sie auch. Pflegt man die Haut mit Fett und Feuchtigkeit, dann saugt sie den Wirkstoff auf- die Hautstruktur bessert sich. Könnte es sein, dass die trockene Haut momentan durch austrocknende Sonnencreme bedingt ist und trinkt Deine kleine genug? Vielleicht sind die Frieseln auch eine Reaktion auf eine Creme. Zum Thema Schlaf: Ziehe Deine Tochter für den Nachtschlaf so warm an, dass eine Decke quasi überflüssig ist. Um kuschelig einzuschlafen, kann man ihr eine dünne Decke überlegen; strampelt sie diese weg, dann ist sie aber immer noch warm genug angezogen und sie scheint ihre Decke ja nachts auch nicht zu vermissen? Alternativ: ein Schlafoverall; gesehen bei www.babysundkids. com Viele Grüße von Katrin