Frage: Trockene Haut und Pflege

Hallo Katrin, Meine beiden Kinder haben von Natur aus eine sehr trockene und empfindliche Haut (im Winter jetzt sowieso). Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Pflege, die Weleda Produkte vertragen sie nicht sehr gut. Ich suche, da ich ab und zu die beiden Dusche eine Art flüssige Seife, ein Haarwaschmittel und eine gute rückfettende Körpercreme. Die Produkte sollten wenn möglichst parfümfrei sein. Bisher konnten mir die in der Apotheke auch nicht richtig was empfehlen. Vielen Dank Sibylle

Katrin Simon
Liebe Sibylle, leider kann ich Ihnen auch keine umfassende Übersicht geben, über Produkte, die parfumfrei sind ( werde mich aber weiter damit beschäftigen). Aber, ich rate Ihnen; wechseln Sie bitte die Apotheke, da die Beratung ausserordentlich mangelhaft war. Jede gut sortierte Apotheke mit kompetenten Personal kann Ihnen eine Kosmetikempfehlung aussprechen.... Stöbern Sie aber auch noch mal in Drogerien, wie z.B. Rossmann o.ä. Die Inhaltsstoffe auf der Packungsrückseite sind nach Menge im Produkt der Reihe nach aufgelistet. Sollte Parfum also an letzter Stelle stehen, so konmmt es nur ganz gering vor und kann ggf. auch verträglich sein. Parfumfreie Produkte sind häufig konkret gekennzeichnet. Oder lassen Sie sich im Bioladen/ Reformhaus beraten. Hier sprechen auch Fachkräfte. Die lavera Produktreihe hat, meine ich, auch kein Parfum in ihren Produkten. Wie gesagt, ich bleibe dran und versuche eine Liste zu finden mit einer Übersicht geeigneter Produkte. Alles Gute bis dahin von Katrin