Frage: trockene Haut im Gesichtsbereich

Hallo Katrin, meine Maus (22 Mon.)hat in letzter Zeit immer trockene Haut im Gesichtsbereich. Ich vermute es kommt von der Kälte draußen. Ich habe mir dann von Penaten diese Allwetter-Creme gekauft und benutze sie immer bevor wir rausgehen. Ich habe den Eindruck die Haut ist jetzt schneller trocken als zuvor. Ansonsten öle ich sie immer nach dem Baden ein. Nach der normalen Gesichtswäsche war es bislang nicht nötig sie zusätzlich einzucremen. Die HAut war immer schön. Habe ich jetzt ihre Haut an die Creme gewöhnt oder sollte ich sie von nun an immer nach der Gesicht Wäsche eincremen und wenn ja welche Produkte würdest Du mir empfehlen? Vielen Dank schon mal!!! Liebe Grüße Ute L.

Katrin Simon
Liebe Ute, die Winterzeit ist für Kinderhaut oft ziemlich strapaziös, weil sie einfach zuwenig Fett enthält, um sich selbst zu regulieren. Daher braucht sie unsere Hilfe. Vor dem Rausgehen ist die Haut auf jeden Fall einzucremen. Da hat auch die Bübchen WInd- und Wettercreme mit sehr gut abgeschlossen in Öko Test. Oder aber die Produkte von Lavera Baby sensitiv, die überhaupt keine Zusätze enthalten und so mild sind, dass auch Neurodermitiker sie benutzen. Außerdem haben die Babydream Wind- und WEttercreme von Rossmann oder die Babylove Wind- und Wettercreme von der dm Drogerie mit gut abgeschlossen. Allerdings,wie bei allen Cremes, ausprobieren und dann entscheiden. Denn jede Haut reagiert anders! Im Winter kann es auch sein,dass die Haut nach der Gesichtswäsche noch einmal einen Klecks Creme braucht ( Wasser trocknet aus, Heizungsluft trocknet aus). Hierfür solltest Du allerdings normale Pflegecreme benutzen. Diese sind nicht ganz so reichhaltig und geben der Haut entprechende Unterstützung. Viele Grüße von Katrin