Frage: Trockene Haut an den Wangen

Hallo , meine Tochter ist jetzt knapp 51/2 Monate alt und hat immer gerötete trockene Wngenhaut. Sie sabbert sehr viel , ich vermute das das von ihrenm Speichel kommt. Kann das sein ? Sie Zahnt gerade dolleund da läuft der Speichel in strömen.Sonst hat sie das nirgends... Vielen lieben Dank im Vorraus ... Marlis

Katrin Simon
Liebe Marlies, der Zusammenhang zwischen Zahnen und der trockenen Haut, als auch der Jahreszeitenumstellung samt Wetterbedingungen liegt nahe. Die meisten Kinder kauen an vielerlei Dingen herum, um die Zahnungsbeschwerden zu lindern. Der Speichel wird durch das Eindringen von " Keimen" verändert und kann damit die gesunde Hautflora vorübergehend verändern. Oftmals trocknet die Haut aus bzw. rötet sich.Zudem ist die permanente Feuchtigkeit auf der Haut für die Regeneration nicht förderlich. Daher versuchen die Haut so trocken als möglich zu halten.Für die Hautpflege haben Sie ja schon eine Menge Tipps erhalten, denen ich mich nur anschließen kann. Sie können auch zunächst für die Nacht eine herkömmliche Wundschutzcreme auftragen, die den feuchten Speichel von der Haut abschirmt. Am Morgen pflegen Sie die Haut dann mit eine Creme für die Sie sich entscheiden... Alles Gute wünscht Katrin