Frage: trinkmenge!!

mein sohn 7wochen alt wird nicht mehr satt!!er bekommt beba ha start pre und trinkt ca.150ml und danach möchte er nochmals ca. 50ml trinken,das geht jetzt seid einer woche so er ist immer unzufrieden,da er auch häufig spuckt denke ich das er deswegen nicht satt wird.beim kinderarzt war alles ok und er nimmt auch gut zu!!soll ich auf die nächte nahrung beba ha 1 umsteigen oder seine nahrung mit reisflocken andicken??lg linsey

Katrin Simon
Liebe Linsey, wenn das Spucken vorrangig ist, dass der kleine nicht mehr satt wird, dann ist folgendes zu tun: - geben Sie Ihrem Sohn eher häufiger kleinere Mengen zu trinken. Also schon vor dem grossen Hunger eine Flasche anbieten. - die Nahrung kann vorübergehend mit Johnnisbrotkernmehl angedickt werden. Verschreibt der Kinderarzt; kann man auch frei in der Apotheke kaufen. - Lagern Sie den kleinen Mann nach der Mahlzeit hoch z.B. im Stillkissen etwas aufrechter legen, in eine Wippe, über ihre Schulter o.a. So dass die Schwerkraft erst einmal arbeiten kann; die Nahrung "sackt" besser in den Magen - Lassen Sie den kleinen oft und viel bäuern. So kann überschüssige Luft entweichen, die den Kindern den Platz im Bauch nimmt und genau dort keine Nahrung aufgenommen werden kann. Fazit: die Kinder haben noch Hunger und trinken über das Fassungsvermögen des Magens und dieser "läuft" dann über - ausserdem befinden sich Kinder um die sechste Woche in einem Entwicklungsschub- wollen auch mehr trinken. Das ganze reguliert sich innerhalb einiger Tage. Ich halte es für noch nicht nötig die Nahrung umzustellen, wenn die von mir genannten Ideen helfen. Können Sie Ihren kleinen dann immer noch nicht zufriedenstellen, dann ist die 1er Nahrung o.k. Diese dann flaschenweise ( pro Tag) eine Flasche ersetzen. Viele Grüße von Katrin