Frage: trinkmenge

hallo katrin, ich wollte dir mal schreiben, wieviel lara zur zeit trinkt, denn ich finde es ganz schön wenig. ich nehme mal die menge von gestern: 00.10 - 200 ml 05.00 - 140 ml 10.05 - 150 ml 15.00 - 50 ml !!! 18.35 - 170 ml 22.45 - 150 ml ist das nicht zu wenig für ein nächste woche 7 monate altes kind? sie wiegt bei einer größe von 71 cm (52 cm) auch nur 6900 g (3580 g). ich hab etwas bedenken, dass die gewichtskurve immer weiter ins leichte rutscht und sie doch abnimmt. stuhlgang hat sie einmal am tag, ist das zu wenig. vielen dank für deine hilfe und einen schönen wochenstart.

Katrin Simon
Liebe Larasophie, generell gilt: eine geringe Trinkmenge ist immer dann tolerabel, wenn die Gewichtskurve NICHT zu stark abnimmt, vorübergehend stagniert oder sie in einem guten Verhältnis zu Größe, Kopfumfang und Entwicklung steht. Da Deine Tochter momentan wirklich WENIG trinkt, stelle Sie bitte dem Kinderarzt vor. Es kann ein Infekt dahinterstehen (Fieber?), ein schmerzhafter Mundausschlag oder Schluckbeschwerden oder auch Zahnen. Doch dies muss eine Diagnose vor Ort entscheiden!!! Biete vorerst kühlere Milch an, ggf. auch nur Wasser oder Tee, damit die kleine Maus überhaupt etwas Flüssigkeit bekommt. Viele Grüße von Katrin und alles Gute!!