Frage: Trinkmenge

Hallo, unser 6- Wochen alter Sohn bekommt die Pre-Nahrung. Er trinkt jedoch seit 1 Woche von Tag zu Tag mehr, gestern waren es fast 1000 ml. bei einem Gewicht von 3600 Gramm. Er hat dann teilweise jede Stunde Hunger. Habe eine Pre-Nahrung bereits durch die 1-er Nahrung ersetzt, soll ich evtl. komplett umstellen? Kann es sein, das er nicht mehr richtig satt wird? Er war ein Frühchen, hatte auch viel aufzuholen, aber langsam müßte sich das ganze doch einpendeln, oder?? Vielen Dank und schöne Grüße

Katrin Simon
Liebe Nicole, Ihr Sohn hat ganz eindeutig eine Wachstumsschub. Er hat einen höheren Energiebearf,den er nun decken muß. Ihr Kind holt sich momentan das, was es braucht- und das kann in der Tat stündlich sein! Es ist eine wirklich anstrengende Zeit; das weiß ich ganz bestimmt. Aber sie geht auch vorüber. Also, füttern Sie ganz nach seinem Bedarf und stellen Sie ggf. flaschenweise die Nahrung auf die 1er um oder warten den Wachstumsschub ab und schauen, ob er sich doch noch weiterhin mit der Pre Nahrung zufrieden gibt. Sinn hat es nur die 1er Nahrung zu geben, wenn die Sättigung auch einsetzt. Ist es so? Starke Nerven und Geduld wünscht Ihnen Katrin