Frage: Trinkmenge

Hallo ! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Trinkmenge meines Sohnes. Er ist jetzt 19 Wochen alt, bekommt seit ungefähr 1 1/2 Wochen Karotte (kl.Glas) zum Mittag und trinkt zusätzlich am Tag ca. 600ml Pre- Milch . Ist das ausreichend?(Er ist sehr zufrieden damit!) Sollte ich mittags nun schon ein großes Glas geben und keine Milch mehr oder erst Karotte+Kartoffel ? Er trinkt auch kaum Tee am Tag, selbst wenn es sehr warm ist und er viel schwitzt. Was kann ich ihm denn jetzt schon zu trinken anbieten? Mit Apfelsaft oder Säften allgemein wollte ich noch nicht anfangen. Vielen Dank ! Frohes Osterfest wünsche ich Ihnen. Liebe Grüße Tessa

Katrin Simon
Liebe Tessa, Ihr Sohnemann ist satt und zufrieden? Isst ohne zu murren ? Für ein 19 Wochen altes Baby ist er vollkommen richtig ernährt. Tee braucht der kleine Mann dann, wenn er sehr! schwitzt. Trinkt er die Milchmahlzeiten gut aus, dann ist sein Bedarf gedeckt. Er sollte immer schön pinkeln, eine rosig- samtige Haut haben und wie gewohnt schlafen/ wach sein. Dann ist sein Flüssigkeitshaushalt gut gedeckt. Trinken kann der kleine auch einfaches abgekochtes Wasser oder Wasser mit der Bezeichnung " Für Säuglingsernährung" geeignet. Probieren Sie unter Umständen doch eine andere Teesorte; Fenchel, dünner schwarzer Tee eignen sich prima. Herzliche Grüße von Katrin