Frage: Trinkmenge

Mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Bei der Geburt wog er bei einer Größe von 56 cm 4840g. Schon von Anfang an hat er mehr getrunken als empfohlen worden ist. Bis vor einer Woche wurde er ausschlierßlich von Muttermilch ernähert. Seit einer Woche bekom mt er Flaschenmahlzeiten von beba. Er bekommt pro Tag 4 Mahlzeiten á 200 ml pre Nahrung. Die reichen aber einfach nicht mehr ausund er schreit schon nach 2 Stunden nach mehr. Jetzt bekommt er die ersten beiden Fläschchen mit pre Nahrung uznd die letzten beiden mit Einser Nahrung. Aber leider scheint das auch nicht auszureichen, denn plözlich schläft er nicht mehr durch. Tee und Wasser möchte er auch nicht zu sich nehmen. Was sollen wir nur tun? Wir können ihm doch nicht noch mehr geben. Er wiegt jetzt ungefähr 7300 g bei einer Größe con 63 cm. Ist das noch im Rahmen? Bitte helfen Sie uns, wir sind wirklich verzeweifelt. viele Grüße Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, bieten Sie Ihrem Baby einfach mehr Mahlzeiten an. Es soll nach Bedarf trinken. Allerdings füttern Sie bitte nur die 1er Nahrung, da diese wesentlich schonender für den Magen- Darm- Trakt eines Babies ist und bekömmlicher. Zudem ist diese Nahrung der Muttermilch noch angeglichener. Ich wette, Ihr Baby ist bald wieder satt... Eine Baby holt sich i.d.R. die Nahrung, die es braucht, wenn es gesund ist. Der Fehler in der Überfütterung liegt oft in der falschen Zubereitung der Milch, irgendwelcher spannender Zusätze o. den viel zu früh begonnenden Folgenahrungen, die das Kind noch nicht benötigt. Viel Erfolg wünscht Ihnen herzlichst Katrin