Frage: trinkmenge

habe ein problem mit meiner 5 monaten alten tochter. sie trinkt gar nichts, weder tee(verschiedene sorten ausprobiert) noch saft oder sonst irgendetwas. sie bekommt 2 Breimahlzeiten und 2 Milchmahlzeiten. ich versuche sie immer auszutricksen in dem ich einfach Babykekse in Fencheltee aufweiche. Reicht das denn??? vielen dank für die antworten

Katrin Simon
Liebe Kerstin, habe Sie nicht vergessen, sondern hatte plötzlich privat etwas zu tun... Ihr Tochter sollte etwa 800 kcal pro Tag zu sich nehmen. Die können Sie errechnen; steht auf der Milch- bzw. Breipackung. Dann haben Sie zumindest schon einmal die tatsächliche Menge ermittelt an Kalorien, die sie zu sich nimmt. Welche Milchnahrung geben Sie ihr und wie bereiten Sie den Brei zu ? Scheinbar ist Ihre Tochter nicht hungrig, sonst würde sie nach mehr verlangen. Die Beikostgabe beginnt i.d. R. auch erst mit dem vollendeten 5. Lebensmonat. Sie sind also recht früh dran. Behalten Sie die Ernährung zunächst so bei. Allerdings muß Ihre Tochter Flüssigkeit zu sich nehmen. Woraus trinkt denn die Kleine? Bieten Sie ihr die Flüssigkeit einmal vom Löffel an. Vielleicht verwehrt sie ja die Flasche und nicht unbedingt das Getränk ?! Im allergrößten Notfall hilft es dem Tee z.B. einen Tropfen Süßstoff beizugeben. GGf. nimmt sie den Tee dann an... Allerdings möchte ich Ihnen raten, daß Sie den Kinderarzt aufsuchen und ihm Ihr Problem schildern. Er kennt Ihre Tochter schon aus den Vorsorgeuntersuchungen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bis dann, mit vielen Grüßen Katrin