Frage: Trinkmenge errechnen

Hallo, ich stille meine Kleine und habe gehört, daß man auch ohne Babywaage die Trinkmenge pro Tag anhand der gewogenen nassen Windeln in 24 h bestimmen kann. Man muß Schweiß und Windelleegewicht und ... abziehen bzw. beachten. Nur wie?? Können Sie mir sagen, wie ich das mal eben schnell überschlagen könnte?? Sie trinkt genug, ich möchte solche Infos nur mal gerne im Fotoalbum mit erwähnen. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Kerschte, selbst mit einer Babywaage und einem "Vorher- Nachher Gewicht" ist die Trinkmenge nur eine Richtlinie. Die von Ihnen genannte Formel kenne ich nicht und kann sie daher auch nicht nennen. Denn der Abgang von Schweiß ist so minimal, dass dies sich nicht auf das Gesamtkörpergewicht entscheidend auswirkt. Ansonsten würde man selbst in der Trinkmengenkontrolle mit Babywaage diesen Zusatz beachten... Falls Sie eine sehr differenzierte Personenwaage haben, können Sie mit Ihrem Baby vor dem Stillen und nach dem Stillen auf die Waage gehen und das Gewicht ermitteln. Die Differenz zwischen den Wiegevorgängen ist damit die Trinkmenge. So erhalten Sie einen Eindruck, was die kleine ungefähr getrunken hat. Die gewogenen nassen Windeln ,über 24h berechnet, können auch in etwa eine Aussage treffen, wieviel die kleine am Tag getrunken hat. Bis bald und viele Grüße von Katrin