Frage: ständig roter Po bei 3 Wochen altem Säugling

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit 2 Wochen hat er ständig einen roten, wunden Po. Ich lasse eigentlich alles saure weg (saures Obst und Gemüse, Obstsäfte) und wickle im durchschnitt alle 2 Stunden. Ich schmiere den Po regelmäßig mit Beinwellsalbe ein... Ich weiss nicht, was ich noch tun soll, aber mein Sohn tut mir echt leid, das muss ihm ja auch weh tun. Haben Sie noch einen Tip für mich? Vielen Dank, Andrea O.

Katrin Simon
Liebe AndreaOtt, wenn sich der Po durch die Salbenbehandlung nicht bessert, dann lassen Sie diese vorerst weg. Mein Tipp: lassen Sie ihren kleinen Mann so oft es geht nackig strampeln, säubern Sie den Po mit weichen Tüchern und zwar mit starkem schwarzen Tee. Geben Sie immer wieder frisch ausgestrichene Muttermilch auf die wunden Stellen, eintrocknen lassen und anschließend ( meine Empfehlung) die Wundschutzcreme von Weleda dünn darüber. Weiterhin oft wickeln!!! Bei dieser Behandlung sollte der Po bald besser werden. Viele Grüße von Katrin