Frage: Sonnencreme

Hallo, unser Baby wird im Januar geboren. Im nächsten Sommer möchten wir gerne mit dem Baby in den Sommerurlaub nach Kroatien o.ä. fahren. Solange ich noch Zeit habe, würde ich gerne ein paar Fragen klären. Ich habe bereits gehört, dass man Babies vor dem 1. Geburtstag am besten nicht mit Sonnencreme eincremen soll. Und auch seien mineralische Sonnencremes grundsätzlich fur Kinder besser. Natürlich werden wir versuchen unser Baby aus direkten Sonnenlicht rauszuhalten. Trotzdem wird es wahrscheinlich Situationen geben, wo das unvermeidbar ist. Halten Sie es gut vertretbar, dass ca. 6 Monate alte Baby mit Sonnencreme einzucremen? Können Sie eine konkrete Marke empfehlen? Vielen Dank vorab

Antwort auf: Sonnencreme
Liebe Wunschbaby Ihre genannten Informationen sind richtig und die Ergänzungen von sunshine ebenso :). Sie können i.d.R. bei ÖkoTest eine große Auswahl an Sonnencremes einsehen. Zu empfehlen sind die Naturkosmetiksonnencremes aus der Säuglingspflege; hier können Sie auch auf die Hausmarken der Drogerien vertrauen. Und ja, Sie sollten Ihr Baby mit Sonnencreme schützen, wenn Sie es konservativ nicht tun können. Auf jeden Fall die Spitzenzeiten der Hitze im dichten Schatten verbringen... ca. 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Aber erst einmal wünsche ich Ihnen eine gute und wohlig schöne Schwangerschaft! Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da! Liebe Grüße von Katrin