Frage: sonnencreme

yazzabelle
Hallo, ich lebe in Ägypten und nun wird es hier auch immer wärmer. Im Moment ist meine Kleine (19 Wochen) jeden Tag draussen, aber im Schatten, früh morgens oder am Abend nehmen wir sie auch mal für ein paar Minuten mit in die Sonne. Wir haben bisher keine Pflegeprodukte verwendet. Da es jetzt aber stetig wärmer wird, würden wir auch gerne bald mit ihr im Meer schwimmen und im Schatten bekommt man ja bekanntermaßen auch Sonne ab. Wie müssen wir unsere Kleine schützen? Ich habe gelesen, dass man Sonnencreme bei Kinder unter einem Jahr nicht anwenden soll, aber wie gesagt, unsere Kleine ist jeden Tag an der frischen Luft! Da mein Mann und ich beides Deutsche sind, ist unsere Tochter sehr hellhäutig! Noch eine Frage, ab wann soll man Pflegeprodukte verwenden, die Haut ist ja jetzt noch ausreichend geschütz! Danke + Gruß Yazzabelle

Katrin Simon
Liebe Yazzabelle, in den Morgen- und Abendstunden braucht Ihre kleine im Schatten noch keinen Cremesonnenschutz, wenn Sie zusätzlich Hut und längere Kleidung anziehen. Sobald die direkte Sonneneinstrahlung einwirkt, UNBEDINGT einen sehr hohen LSF 50+ auftragen. Das gilt auch für das Badevergnügen. Den Cremeschutz unbedingt in regelmässigen Abständen immer wieder erneuern, da durch das Wasser, Sandreibung, Kleidungsreibung usw. der Film wieder abgetragen wird. Pflegeprodukte müssen Sie überhaupt gar keine anwenden, ausser es tritt ein Problem auf. Sollte die Haut trocken werden, dann suchen Sie nach Sheabutter oder Aloe Vera Produkten. Ich denke, dass Sie in Ägypten vermutlich sehr gute Produkte vorfinden ?!. Bis bald und viele Grüße von Katrin