Frage: Sonnencreme

Hallo! Ich hab mal eine Frage wir fahren im Juli an die Nordsee sollen wir unsere Tochter(dann 10 Monate alt) da mit Sonnencreme eincremen oder sie lieber dementsprechend anziehen das sie langärmlig angezogen ist? Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Liebe Grüße Monika

Katrin Simon
Liebe Monika, vornehmlich lang anziehen- sofern es die Witterung erlaubt. Also bei milden Temperaturen oder wärmeren mit kühlendem Seewind. Die Sonnencreme im Gepäck ist dann einzusetzen, wenn Ihr ins Wasser geht oder Kleidung einfach nur störend ist. Denn- auch wenn Sonne für uns mittlerweile in voller Dosierung quasi Gift ist- aber für ein Kind ist es eine unbeschreibliche Sinneserfahrung Sand, Wasser, Sonne und Wind an nackter Haut spüren zu können elementar. Also- ein alters- und klimaenstprechender Cremeschutz auf der Haut und es kann auch mal nackt an den Strand gehen :-). Viele Grüße von Katrin